Unsere Nachhaltigkeitsstrategie

WindowMaster ist spezialisiert auf Lüftungslösungen, die dazu beitragen, die Umweltbelastung des Bausektors zu reduzieren. Als Unterzeichner des UN Global Compact veröffentlichen wir jedes Jahr einen umfassenden Nachhaltigkeitsbericht, in dem wir die Umsetzung unserer Nachhaltigkeitsstrategie im Detail erläutern.

Erik Boyter, CEO von WindowMaster, berichtet über unser Engagement in Sachen Nachhaltigkeit im vergangenen Jahr

Unser Engagement

Wir orientieren uns in unserer Geschäftspolitik wie auch in unserem Tagesgeschäft konsequent an den zehn Grundsätzen des UN Global Compact und sind uns der großen Bedeutung bewusst, die diese Ausrichtung für unsere künftige Geschäftsstrategie hat. Aus diesem Grunde haben wir uns der Entwicklung neuer Kompetenzen verschrieben, die die Umsetzung der 17 UN-Nachhaltigkeitsziele (SDGs) in der Branche voranbringen.

11 UCSC Kresge Photos By Jason O'rear Web 01

Unsere Bemühungen beinhalten

  • Icon Num1

    Minimierung unserer Umweltbelastung

    Wir perfektionieren ständig die Auslegung unserer Produkte und reduzieren die eingesetzten Verpackungen, um Ressourcen zu schonen und CO2-Emissionen durch den Transport drastisch zu senken.

  • Icon Num2

    Hohe ethische Standards

    Wir ergreifen proaktive Maßnahmen, um bestehende und potenzielle Menschenrechtsverletzungen innerhalb unserer Lieferkette zu ermitteln und zu bekämpfen. Wir verfolgen eine Null-Toleranz-Politik, wenn es um Arbeitsbedingungen geht, die gegen grundlegende Menschenrechte verstoßen.

  • Icon Num3

    Innovationsförderung zur Bekämpfung des Klimawandels

    Wir haben uns der Herstellung von Lüftungslösungen verschrieben, die es der Baubranche ermöglichen, ihren CO2-Fußabdruck deutlich zu verringern.

46 %

Senkung der Scope-1- und Scope-2-Emissionen bis 2025

100 %

Strom aus erneuerbaren Energiequellen in allen Büros bis 2025

25 %

Senkung der durch Transporte verursachten Scope-3-Emissionen bis 2025

Mitglied der United Nations Global Compact Initiative

Als Mitglied der United Nations Global Compact Initiative orientieren wir unsere Ziele und Bestrebungen an den 17 Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen. Aus diesem Grund möchten wir Innovation vorantreiben und Lüftungslösungen fördern, die das Raumklima verbessern und die Umweltauswirkungen verringern. Das UN Global Compact ist eine direkte Fortführung unserer Arbeit als Unternehmen mit sozialer Verantwortung. Durch unsere Mitgliedschaft haben wir uns den zehn Prinzipien der Nachhaltigkeit und Verantwortlichkeit verpflichtet, auf denen das Global Compact fußt.

Header Til Hjemmeside2

Kontakt

Kontaktieren Sie uns