WindowMaster stärkt seine Marktpräsenz in Frankreich

IMG 0717 Red

Das auf natürliche Lüftung sowie Rauch- und Wärmeabzug spezialisierte Unternehmen mit Sitz in Dänemark schließt eine Partnerschaft mit einer französischen Vertriebsgesellschaft, um seinen Wachstumsmarkt Nr. 1 innerhalb Europas weiter zu stärken.

02 Oktober 2023

Download

Das dänische CleanTech-Unternehmen WindowMaster, einer der weltweit führenden Anbieter im Bereich natürlicher Lüftungslösungen und Fassadenautomation, gibt heute die Intensivierung seiner Aktivitäten auf dem französischen Markt durch eine erweiterte Partnerschaft mit MGAir Distribution bekannt. Die Vertriebsgesellschaft mit Sitz im Elsass hat sich im Zuge der Entwicklung hochmoderner Antriebs- und Automatisierungslösungen für Fassadenöffnungen auf die natürliche Lüftung sowie den Rauch- und Wärmeabzug spezialisiert.

Für WindowMaster ist dieser strategische Schachzug ein bedeutender Meilenstein auf seinem auf Wachstum ausgerichteten Kurs. Er unterstreicht, mit welchem Engagement sich das Unternehmen für Innovation und Spitzentechnologie einsetzt, um nachhaltige Lösungen für seine Kunden in Frankreich und anderswo hervorzubringen.

Die Partnerschaft mit MGAir gewinnt durch einen Anstieg der aus dem gewerblichen Bereich kommenden Anfragen nach WindowMaster-Lösungen infolge neuer, speziell in Frankreich geltender Bauvorschriften zusätzlich an Bedeutung.

Vor allem aber bietet sie WindowMaster die Gelegenheit, sich mit seinen bahnbrechenden Lüftungslösungen und Systemen zur Fassadenautomation, die 30 Jahre Erfahrung und Fachkompetenz in sich vereinen, als einer der führenden Anbieter nachhaltiger natürlicher Lüftungs- und RWA-Lösungen zu positionieren.

Bereits seit seiner Gründung im Jahr 2019 vertreibt MGAir Produkte von WindowMaster. In den vergangenen vier Jahren ist der französische Markt stark gewachsen, sodass WindowMaster sich nun entschieden hat, seine Geschäftsbeziehung mit MGAir durch eine erweiterte Partnerschaft zu konsolidieren, die nun unter dem Namen WindowMaster MGAir firmiert und exklusiv die gesamte Geschäftstätigkeit von WindowMaster auf dem französischen Markt betreuen wird, angefangen vom Marketing bis hin zum Vertrieb. Für WindowMaster ist es die erste Partnerschaft dieser Art.

Erik Boyter, CEO von WindowMaster, äußert sich zum Vorstoß seines Unternehmens auf dem französischen Markt wie folgt: „Wir freuen uns sehr, diesen neuen Weg in einem schnell wachsenden, dynamischen und innovationsbereiten Markt einzuschlagen. Durch die exklusive Partnerschaft mit MGAir, einem vertrauenswürdigen Unternehmen mit umfassender Kenntnis des französischen Marktes, in Kombination mit unserer Erfahrung und Expertise, sind wir zuversichtlich, hochmoderne Lösungen zur Fassadenautomation anbieten zu können, die den spezifischen Anforderungen der französischen Bauindustrie entsprechen. Die Partnerschaft ist ein entscheidender Schritt zur weiteren Stärkung unseres Wachstums. Ich vertraue auf die Zusammenarbeit mit WindowMaster MGAir und den gemeinsamen Erfolg.“

Laurent Schott von MGAir erklärt: „Wir vertreiben bereits seit vier Jahren Produkte und Lösungen von WindowMaster, sodass wir in der Lage sind, unseren Kunden maßgeschneiderte Systeme dieser international renommierten Marke anzubieten, auf die sie sich verlassen können. Wir sind begeistert, als offizieller Exklusivpartner von WindowMaster im Rahmen der Stärkung seiner Marktpräsenz in Frankreich zu agieren, und freuen uns auf die Wachstumschancen, die dieser Schritt mit sich bringt. Uns eint unser beiderseitiges Bestreben, erstklassige Leistung und erstklassigen Service zu bieten, indem wir unsere Kunden stets in den Mittelpunkt jedes Projekts stellen.“

In Deutschland, Österreich, der Schweiz, Nordeuropa, im Vereinigten Königreich, Irland, den USA und in Kanada ist WindowMaster als Marke bereits stark vertreten.

WindowMaster kann eine lange Erfolgsbilanz in der Lieferung hochmoderner natürlicher Lüftungssysteme und Raumklimasteuerungen aufweisen, die für ihre Energieeffizienz, ihre Sicherheit und ihren hohen Benutzerkomfort bekannt sind. Durch den konsequenten Fokus auf Nachhaltigkeit tragen die Lösungen von WindowMaster zu einem gesünderen Raumklima am Arbeitsplatz bei.

Für Rückfragen stehen Ihnen Erik Boyter (ekb.dk@windowmaster.com) und Anja Marquard Pedersen (ama.dk@windowmaster.com) gerne zur Verfügung.

Über WindowMaster

Mit intelligenten Fensterantrieben und Steuerungen sowie durchdachten Regelsystemen, die in Deutschland produziert werden, bietet WindowMaster nachhaltige Lösungen für das Raumklima mit kontrollierter natürlicher Lüftung. Im Oktober 2020 wurde das Unternehmen erfolgreich an der Börse Nasdaq First North Growth Market in Kopenhagen notiert. CEO Erik Boyter ist nach wie vor Mehrheitsaktionär. WindowMaster ist in Dänemark, Deutschland, Großbritannien, Irland und Norwegen sowie der Schweiz und den USA mit eigenen Vertriebsbüros vertreten. Zudem verfügt es über ein internationales Netzwerk zertifizierter Partner. Neben den Lösungen zur natürlichen und hybriden Lüftung liefert WindowMaster zertifizierte Komplettsysteme und Komponenten für den Rauch- und Wärmeabzug. Im Fokus steht dabei die Entwicklung von technisch ausgefeilten und energetisch optimierten Lösungen. Die Produkte von WindowMaster werden in über 20 Ländern und einer Vielzahl von Gebäuden – zum Beispiel im Büro-, Sport- und Bildungsbereich – eingesetzt.

Stocksy Txp4ae76bf9lyl200 Originaldelivery 1486800 Web